Windhauch Windhauch Podcast

Der Podcast über die Kirche der Zukunft und die Herausforderung der Glaubenskommunikation im 21. Jahrhundert.

Wie pflegt man einen Instagram Account? mit Sarika Feriduni (yeet)

Veröffentlicht am 13.04.2023 / 00:02

Anmerkungen

Sarika Feriduni ist Social-Media-Managerin beim Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik. Als Social-Media-Redakteurin verantwortet sie den Instagram-Kanal des Yeet-Netzwerks (@yeet_netzwerk) und plant und erstellt Inhalte für den Kanal. Der Fokus liegt dabei nicht auf dem eigenen Content, sondern auf der Sichtbarkeit der Netzwerkteilnehmenden. Eine spannende Frage: Wie schafft man eine spannende und eigenen Mehrwert liefernde Zweitverwertung von Inhalten auf Instagram?


Geh doch mal auf Instagram. Da ist die Reichweite umsonst. - Nein. Umsonst ist gar nichts.

In meinem Gespräch mit Sari erörtern wir die zahlreichen Möglichkeiten und Herausforderungen, die sich einem Unternehmen durch die Nutzung eines Instagram-Unternehmensaccounts bieten. Dabei diskutieren wir auch die Bedeutung des persönlichen Auftritts auf Instagram und wie dieser für das Unternehmen von Vorteil sein kann. Wir sprechen auch über die eigentliche Arbeit, die hinter der Pflege eines Instagram-Accounts steht, wie beispielsweise das Erstellen von Inhalten, das Planen von Beiträgen und die Interaktion mit Followern. Außerdem gehen wir auf die Bedeutung von Analysen und Statistiken ein, um den Erfolg des Instagram-Accounts zu messen und zu verbessern.


Da wäre mein Tipp an alle Gemeinden: Scheut euch nicht, euch zu zeigen.

Zum Abschluss sprechen wir darüber, wie man als Unternehmen oder Organisation authentisch auf Instagram auftreten kann, ohne dabei zu werblich oder aufdringlich zu wirken. Sari gibt dabei wertvolle Tipps und betont, dass es vor allem wichtig ist, einen klaren Plan und eine klare Strategie zu haben, was man auf Instagram erreichen möchte. Nur so kann man erfolgreich sein und eine loyale Community aufbauen.