Windhauch Windhauch Podcast

Der Podcast über die Kirche der Zukunft und die Herausforderung der Glaubenskommunikation im 21. Jahrhundert.

Christliche Spiritualität ohne Kirche?

Veröffentlicht am 27.04.2023 / 00:02

Anmerkungen

In der neuen Folge vom Windhauch Windhauch Podcast, einer Solo-Folge diese Mal, möchte ich mit euch über ein Thema nachdenken und bin gespannt auf eure Meinungen und den Austausch dazu.


In letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass eine Gruppe bei Kirche und kirchlicher Pastoral aus dem Blick gelassen wird: Menschen, die christliche Spiritualität interessant finden, aber kein Interesse haben, sich kirchlich zu sozialisieren oder Teil von Kirche zu sein. Eine Frage drängt sich auf: Wie kann das funktionieren? Und welche Bedarfe entstehen dabei?


In der heutigen Folge teile ich meine Gedanken dazu mit euch und erkläre, warum ich diese Zielgruppe für enorm wichtig halte, besonders auch mit Blick auf die gesellschaftliche Relevanz der Kirchen. Wir werden uns auch die Frage stellen, ob oder besser warum es sich für Kirche lohnt, mit dieser Zielgruppe zu arbeiten. 


Ich freue mich auf einen spannenden Austausch und hoffe, dass ihr euch dafür mit euren Gedanken und Erfahrungen beteiligt! Viel Spaß beim Zuhören.